Das neue Leben recycelten Kunststoffs als langlebiges Haushaltsprodukt

Lies unten weiter und sieh im Video, wie wir recycelten Kunststoff als Rohstoff für die Produktion verwenden und welche Produkte daraus hergestellt werden!

 

Erfahren Sie in diesem Video, wie ein Eiscremebehälter ein neues Leben als Blumentopf bekommt

Orthex verwendet seit den 1990er Jahren Material aus industriellen Kunststoffabfällen zur Herstellung von Eimern, Behältern und Boxen.

2015 haben wir damit begonnen, auch Post-Consumer-Kunststoffabfälle in unseren Produktionsprozess einzubeziehen.

Unsere Pflanzenpflege-Kategorie war ein Vorreiter bei der Verwendung von Recyclingmaterial. Heute sind 100 % unserer Blumentöpfe und Balkonkästen aus recyceltem Kunststoff hergestellt.

SmartStore Collect

2017 haben wir die Verwendung von Post-Consumer-Kunststoffabfällen deutlich erhöht, so dass auch Produkte wie Abfallbehälter und Eimer aus recycelten Materialien hergestellt werden.


Seit 2019 gibt es SmartStore™ Recycled, eine Serie langlebiger Aufbewahrungsboxen aus recyceltem Kunststoff.

Heute umfasst unsere Aufbewahrungskategorie den stylischen SmartStore™ Basket Recycled, die Sortierlösungs-Serie SmartStore™ Collect sowie den SmartStore™ Bedroller, die alle aus recyceltem Kunststoff hergestellt werden.

Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Produkten an, die ausalten Fischernetzen hergestellt werden.

 

SmartStore Basket Recycled

Andere nachhaltige Materialien

GastroMax Bio Kitchen Utensils

Wir verwenden auch erneuerbare biobasierte Kunststoffe, die ganz oder teilweise aus erneuerbaren Ressourcen hergestellt werden. Lesen Sie mehr und lassen Sie sich von unseren Produkten aus biobasiertem Kunststoff inspirieren, wie z. B. GastroMax™-Küchenhelfer!

Wir haben damit begonnen, in unseren Produkten Rohstoffe zu verwenden, die nach dem Mass Balance-Konzept hergestellt werden. Bei diesem Ansatz werden während des Rohstoffproduktionsprozesses erneuerbare Materialien mit fossilen Materialien gemischt.

SmartStore Bedroller

Unser Ziel ist es, den Einsatz von erneuerbaren und recycelten Rohstoffen in der Produktion kontinuierlich zu erhöhen und bis 2030 eine klimaneutrale Produktion zu erreichen.